Gymnastikfrauen und Tanzgruppe „Freestyle“ gestalten unterhaltsamen Abend

60 Jahre Zweigverein Fürth

Aufbruch in eine neue Zukunft. Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) bewegt sich in ein neues Zeitalter. Wir wollen den Leitgedanken „Nur wer bewegt ist, kann andere bewegen“ mit Leben füllen und auf uns und auf Themen, die uns am Herzen liegen, aufmerksam machen.

Passend zum Thema „bewegen“ luden die Gymnastikfrauen und die Tanzgruppe „Freestyle“ des Zweigvereines Fürth zu einem unterhaltsamen Abend alle interessierten Frauen herzlich ins Jugendheim in Fürth ein.

Mit Tanzeinlagen zu den Klängen von ABBA aus den 70er Jahren und aus dem Musical „Tanz der Vampire“ rissen die Damen von der Tanzgruppe „Freestyle“ unter der Leitung von Katja Dalcicek die Zuschauerinnen im voll besetzten Jugendheim von den Stühlen.

Die Gymnastikgruppe unter der Leitung von Burgl Saatze bot eine sehr unterhaltsame und lustige Darbietung über den typischen Tagesablauf einer Frau.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Damen der Akkordeongruppe „Da Capo“ unter der Leitung von Waltraud Spindre.

Zwischen Musik und Tanz nutzten die Frauen die Gelegenheit zu plaudern und sich die Bildergalerie von den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr anzusehen.

Im Anschluss berichtete die stellvertretende Vorsitzende Regina Dörfer über die Arbeit und die Aktionen des Frauenbundes Fürth. Auch die Ergebnisse der Arbeit der Fürther Frauenbundsfrauen wie z.B. die Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen, Kuscheldecken für das Kinderhospiz, gebastelte Brotkörbe der Ferienspielkinder und vieles mehr konnten die Zuschauerinnen bestaunen.

Hier gehts zur Bildergalerie.