Kalender

Jun
22
Sa
Frauenfest im Bistum Mainz in Seligenstadt
Jun 22 um 14:00 – Jun 23 um 9:00

Zu einem Frauenfest von Frauen für Frauen am 22.06.2024 nach Seligenstadt lädt der Frauenbund Fürth ein. Dort feiern wir ein Bistumsweites Frauenfest unter dem Motto “KRAFTVOLL” miteinander Zeit verbringen. Die Frauen vom Frauenbund aus den Zweigvereinen Fürth, Krumbach, Lindenfels und Mörlenbach fahren zusammen mit dem Bus nach Seligenstadt. Genaue Hin- und Rückfahrtzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wollen, den Sommer genießen, uns inspirieren (lassen) und Spaß haben. St. Marien ist ein Rundbau, der die Theologie der Gemeinschaft erleben lässt – mit viel Raum und weitläufigen Wiesen.

Zwischen dem Ankommen bei Aperol Spritz und Knabbereien um 14 Uhr und dem Ausklang um 21 Uhr gibt es Talkrunden und Poetry Slams, Workshops, Zeit und Räume, um es sich allein oder mit anderen gut gehen zu lassen und einen kraftvollen Frauengottesdienst. Wer sich schon für Workshops anmelden möchte, kann dies unter: https://bistummainz.de/seelsorge/frauen/aktuell/veranstaltungen/veranstaltung/Bistumsweites-Frauenfest-2024.06.22 bereits jetzt tun.

Das Frauenfest wird in einer sehr vielfältigen Kooperation vorbereitet und gestaltet. Mit dabei sind: die Frauenpastoral im Bistum Mainz, die kfd, der KDFB, der BDKJ / das BJA, die queersensible Pastoral QUEER IN CHURCH!, die Geschäftsstelle Weltkirche + missio, das Institut für Spiritualität, die Betriebsseelsorge Rheinhessen, die Pastoral 60plus und die Regionalstelle Mainlinie; unterstützt von der Frauenkommission.

Wir freuen uns auf ein Fest von Frauen für Frauen – und über jede, die ihre Vielfalt mit uns teilen möchte!

Anmeldung für die Fahrt bitte bei der Vorsitzenden vom Frauenbund Fürth, Frau Gabi Möke, unter der Nummer: 01517 2013497. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich für die Busfahrt werden Kosten in Höhe von 15,00 Euro fällig.

 

 

 

Jul
4
Do
Vortrag über „Resilienz“ in Heppenheim
Jul 4 um 18:00

Am Do., 04.07., ist um 18 Uhr in Heppenheim ein Vortrag über „Resilienz“, unsere psychische Widerstandsfähigkeit, die uns helfen kann, Krisen besser zu bewältigen. Referentin ist Frau Elke Tremper. Gemeinsam mit dem KDFB, ZV Heppenheim, nehmen wir an dieser Veranstaltung teil (in Fahrgemeinschaften können wir nach HP fahren).

Jul
8
Mo
Frauenmesse
Jul 8 um 9:00
Jul
11
Do
Fahrt nach Bürstadt mit Führung durch das „Rhein-Neckar-Pilze“-Werk
Jul 11 ganztägig
Werksbesichtigung „Rhein-Neckar-Pilze“
Jul 11 ganztägig
Sep
14
Sa
Ausflug zum Weingut Kraus mit Gigschefahrt
Sep 14 ganztägig

Bei Anmeldung bitte Überweisung der Kosten (Busfahrt und Planwagenfahrt) von € 50
auf das Konto bei der Voba Weschnitztal, IBAN DE96 5096 1592 0002 5471 47

Dez
11
Mi
Fahrt nach Wiesbaden
Dez 11 ganztägig

Wir fahren nach Wiesbaden. Dort besuchen wir vormittags den hessischen Landtag und nachmittags den Sternschnuppenmarkt.