Nur wer bewegt ist, kann andere bewegen
Aufbruch in eine neue Zukunft. Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) bewegt sich in ein neues Zeitalter. Wir wollen den Leitgedanken „Nur wer bewegt ist, kann andere bewegen“ mit Leben füllen und auf uns und auf Themen, die uns am Herzen liegen, aufmerksam machen.
Seit 1903 setzt sich der KDFB für Anliegen von Frauen ein und gestaltet Politik, Gesellschaft und Kirche mit. Das wollen wir weiterhin tun – gerne mit Frauen aller Generationen, die Lust auf Neues haben, die etwas bewegen wollen. Mit Frauen aus dem Verband und mit Frauen, die wir für den KDFB begeistern möchten. Gemeinsam können wir viel bewegen.
Seit 60 Jahren bewegt der Katholische Frauenbund die Fürther Frauen. Im Jubiläumsjahr finden deshalb viele kleine und große Veranstaltungen statt. „Gemeinsam mehr erreichen und mit allen Sinnen lernen und genießen“, ist das Erfolgsrezept des Fürther Zweigvereins. Frauen können sich hier offen mit anderen Frauen austauschen und Kontakte knüpfen. Gemeinsam wird Kultur erlebt, etwas gestaltet oder Ausflüge gemacht. Aber auch interessante Vorträge und Seminare stehen auf dem Programm.
Passend zum Thema „bewegen“ laden die Gymnastikfrauen und die Tanzgruppe „Freestyle“ des Frauenbundes zu einem unterhaltsamen Abend am Freitag, den 18. Oktober 2019 ab 19.00 Uhr alle interessierten Frauen herzlich ins Jugendheim in Fürth ein.
Neben der Darbietung von verschiedenen Tänzen und Gymnastikaufführungen ist auch für Musik, Stimmung und das leibliche Wohl gesorgt. Auch die Ergebnisse der Arbeit der Fürther Frauen werden zu bestaunen sein.
Wir bitten um telefonische Anmeldung bei Barbara Treusch, Tel.: 06253/84415 oder bei Brigitte Maser, Tel.: 06253/1419.