Zum Thema Frauen bewegen – Mut tut gut, trafen sich zum KDFB Bundesfest im Diözesanverband Mainz etwa 50 Frauen aus fast allen Zweigvereinen in Mainz zu einem bewegenden Gottesdienst in der Kirche St. Rabanus Maurus. Der Zweigverein Mainz unter Leitung von Barbara Schemmer empfing die Gäste bei den sommerlichen Temperaturen mit Getränken und einem Snack, denn die Frauen aus den weit entfernten Zweigvereinen Lindenfels, Krumbach und Fürth hatten schon 90 Minuten Busfahrt hinter sich gebracht.
Beim Gottesdienst am 02. Juli, dem Fest Mariä Heimsuchung standen nicht nur Maria und Elisabeth, sondern auch starke Frauen aus dem KDFB im Mittelpunkt. Mit Rollups der Ausstellung „Frauen hoch 12“ wurde dies anschaulich dargestellt.
Anschließend bewegten sich die Frauen in ein naheliegendes Lokal zum gemeinsamen Abendessen. Die Frauenbundfrauen nutzten diese Zeit zur Wiedersehensfreude, zum Gespräch, sowie zur Information weiterer Veranstaltungen wie der Fahrradbereisung der Zweigvereine mit der Bundesvizepräsidentin Sabine Slawik und der Diözesanvorsitzenden Hiltrud Lennert.