Die Fürther Frauenfastnacht 2018 steht unter dem Motto „Geburtsdoag“. Bereits seit über 40 Jahren veranstaltet der katholische Frauenbund Fürth eine Fastnacht nur für Frauen. Und das Interesse ist nach wie vor groß. Bei der Fürther Frauenfastnacht ist ein Abend voller Lachen und Fröhlichkeit garantiert. Die Veranstaltung ist in der gesamten Region bekannt und beliebt. Die Anfrage nach Karten ist in den letzten Jahren so sehr gestiegen, dass man sich seit schon seit einigen Jahren entschlossen hat, 4 Sitzungen durchzuführen, um der großen Nachfrage gerecht zu werden.
Am 02.02.2018, 03.02.2018, 08.02.2018 und 09.02.2018 können die Frauen einen tollen und lustigen Abend im bunt und phantasievoll geschmückten Saal in der TV Halle in Fürth verleben. Sitzungsbeginn ist jeweils um 20:11 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt ebenfalls, wie in jedem Jahr, der TV Fürth.
Traditionell findet eine Sitzung am sogenannten schmutzigen Donnerstag bzw. dem Tag der Weiberfastnacht statt. Mit dem letzten Donnerstag vor der Fastenzeit brechen die eigentlichen Fastnachtstage an. Diese Form der Feier der Weiberfastnacht ist in der Region nicht mehr weit verbreitet. In Fürth wird dieser Brauch allerdings noch großgeschrieben.
Gespannt darf man auch in diesem Jahr wieder auf das Geschehen im Foyer sein. In den letzten Jahren haben sich die Veranstalterinnen immer etwas einfallen lassen, um die Frauen bereits beim Eintreten in die TV Halle zum Lachen zu bringen. Passend zum Motto gab es schon Fotos mit Stars, Botoxspritzen oder Einkaufswagenchips.
Karten können ab dem 17.12.2017 unter der Telefonnummer 06253/948106 ab 11.00 Uhr beim Funkenmariechen Hildegard Sponheimer reserviert werden. Zu beachten ist, dass diese Nummer erst an diesem Termin freigeschaltet wird. Wie gewohnt können die bestellten Karten ab Januar 2018 in der Buchhandlung Valentin in Fürth abgeholt werden. (DR)