Fahrt nach Fulda

Endlich war es wieder ohne Einschränkung möglich auf Reisen zu gehen. So konnten sich 54 Frauen mit dem Frauenbund Fürth gut gelaunt auf den Weg nach Fulda machen. Nach einem Zwischenstopp mit zünftigem Frühstück ging es weiter zum Bonifatiushaus in Fulda, der Unterkunft über das Wochenende.

Bei einer kurzweiligen Tour durchs Barockviertel und Fuldas Altstadt machten die Frauen eine Entdeckungsreise durchs Mittelalter und ließen sich von der Geschichte und dem Glanz der Stadt verzaubern.

Außerdem stand ein Besuch des Musicals „Robin Hood“ auf dem Programm. Die Frauen fieberten mit dem Helden mit, der mit seinen Gefährten in den Wäldern von Nottingham gegen die Unterdrückung kämpft und dabei die Liebe von Lady Marian gewinnt.

Ein weiteres Highlight war natürlich die Landesgartenschau. Unter dem Motto: „Fulda verbindet – Spaziergang und Gartenkultur“ hatten die Frauenbundfrauen eine Führung durch den Sonnen-Garten & den Kultur-Garten.

Auf dem Heimweg gab es dann noch einen Halt in Büdingen, wo die Gruppe mit der  geschäftigen Marktfrau Anna durch »ihr Büdingen« spazierte. Sie erzählte, wie das Marktrecht nach Büdingen kam und welche Vorschriften die emsigen Kaufleute in ihrem Bemühen einschränkten. (DR)

Danach ging es dann endgültig weiter Richtung Heimat und alle Teilnehmerinnen waren sich einig – bei der nächsten Fahrt sind sie wieder mit dabei.

Hier geht es zur Bildergalerie.