Fürther Frauenfastnacht geht wieder an den Start

Bereits seit über 60 Jahren veranstaltet der katholische Frauenbund Fürth eine Fastnacht nur für Frauen. Die Fürther Frauenfastnacht ist eine Ausnahmeveranstaltung in der gesamten Region. Keine traditionelle Fastnachtsitzung mit Elferrat und Vorträgen, sondern hier geht ein Highlight in das nächste über ohne lange Ansagen oder Auszugsmärsche. Ein Abend voller Lachen und Fröhlichkeit ist garantiert. Die Veranstaltung ist in der gesamten Region bekannt und beliebt.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause startet die Fürther Frauenfastnacht wieder durch. Das Thema Corona ist allerdings immer noch allgegenwärtig. Deswegen wird es  in dieser Kampagne drei Sitzungen an hintereinander folgenden Tagen geben.

Am 16., 17. und 18. Februar 2023 können die Frauen einen tollen und lustigen Abend im bunt und phantasievoll geschmückten Saal in der TV Halle in Fürth verleben. Sitzungsbeginn ist jeweils um 20:11 Uhr, Einlass ab 19:11 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt, ebenfalls wie in jedem Jahr, der TV Fürth.

Die Kreativität und der Ideenreichtum der närrischen Besucherinnen in Sachen Kostüme sind bei der Fürther Frauenfastnacht schon immer grandios. Dieses mal können die Besucherinnen sogar selbst bestimmen, was sie sehen möchten. Das Thema lautet nämlich: BEST OF. Also liebe Frauen – lasst uns wissen, welche Nummer ihr unbedingt noch einmal sehen wollt. Entweder per E-Mail an: kdfb-fuerth@gmx.de oder per Postkarte an den Katholischen Frauenbund Fürth, z.Hd. Regina Dörfer, Inselstr. 11, 64658 Fürth. Die Verantwortlichen sind schon sehr gespannt, was da auf sie zukommt.

Karten können am Samstag,10.12.2022 ab 09:00 Uhr unter der Telefonnummer 06253/948106 beim Funkenmariechen Hildegard Sponheimer reserviert werden. Zu beachten ist, dass diese Nummer erst an diesem Termin freigeschaltet wird und nur eine persönliche telefonische Bestellung aufgegeben werden kann. Wie gewohnt können die bestellten Karten ab Januar in der Buchhandlung Valentin in Fürth abgeholt werden.