Große Resonanz bei der Ausstellung FRAUEN UND WALD

Vom 26.08.2022 bis 24.09.2022 war in den Räumen vom ehemaligen Bekleidungsgeschäft Walter, Heppenheimer Str. 8, in Fürth die Ausstellung „FRAUEN & WALD“ zu bewundern. Frauen und ihre jeweilige Beziehung zum Wald standen im Mittelpunkt dieser Ausstellung. Auf Roll-up-Bannern und mit Dioramen wurde anschaulich dargestellt, dass der Wald immer “weiblicher” wird.

 

Schon alleine die Eröffnung mit ca. 60 Personen, die von den Jagdhornbläsern vom Jagdklub St. Hubertus Bergstraße umrahmt wurde, war überwältigend.

 

Über 400 begeisterte Besucher, alleine oder mit Familie, Gruppen aus Vereinen, Kindergartengruppen und Ferienspielkinder, haben die mit viel Aufwand und Liebe gestaltete Ausstellung besucht. Entweder einfach bei einem Rundgang durch die Ausstellung, oder bei den vielen Terminen, die rund um die Ausstellung angeboten wurden. So konnte der Frauenbund Fürth viele Interessierte bei der Wildkräuterführung, der Pilzexkursion, beim Waldbaden, bei der Jägerin, der Imkerin, bei der Sonnenuntergangswanderung und der Lesung durch die Bücherscheune begrüßen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen – von der Planung über den Aufbau, den Transport, die Durchführung der gesamten Veranstaltung, den Organisatorinnen und den vielen, vielen Helfern rund um die Verwirklichung dieser besonderen Ausstellung.