Frauenbund Fürth unterstützt die Solibrot-Aktion 2021 mit 400€
Jeden Tag satt werden – für Millionen Menschen weltweit ein unerfüllter Wunsch. Und dabei ist Nahrung ein Menschenrecht!
Seit 2013 wird die Aktion „Solibrot“ des Katholischen Hilfswerks MISEREOR durch den KDFB bundesweit unterstützt.
Unsere Fürther Solibrotaktion 2021 mit den teilnehmenden Bäckereien Pfeifer aus Fürth, dem Hofladen Jäger aus Fahrenbach und dem Cafe/Konditorei Mäule in Rimbach erbrachte über 400 Euro! Mit diesem Geld unterstützen wir das Projekt “Timor-Leste: Frauen stärken für mehr Entwicklung.“ Frauen in Timor-Leste leiden unter häuslicher Gewalt und nehmen das nicht länger hin. Mit Ihrer Spende kann MISEREOR Projekte unterstützen, die den Frauen helfen, ihre Rechte durchzusetzen und finanziell unabhängig zu werden.
Wir danken allen Frauenbundfrauen, Bäckereien, Kundinnen und Kunden, die trotz der widrigen Umstände während des Lockdowns ihre Solidarität mit Frauen und Mädchen weltweit bewiesen haben. Obwohl Aktionen wie der Brotverkauf nach Gottesdiensten nicht umgesetzt werden konnten, wurde großzügig gespendet. Das ist gelebte Solidarität“, freut sich die Vorsitzende des Frauenbundes Fürth, Gabriele Möke.
Ihnen / Euch allen herzlichen Dank!