Fürther Frauenfastnacht fällt dem Virus zum Opfer

Unter den derzeitigen Umständen bleibt den Verantwortlichen des Fürther Frauenbundes leider keine andere Wahl. Die vier Sitzungen der Fürther Frauenfastnacht 2021 werden wegen der Corona Pandemie nicht stattfinden können. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit und das Wohlergehen aller Mitwirkenden und Besucherinnen haben oberste Priorität“, so die 1. Vorsitzende Gabriele Möke. Ein Hygienekonzept unter den aktuellen Bedingungen ist für die Frauenfastnacht in der TV Halle in Fürth leider kaum umsetzbar und die Verantwortung für die Durchführung einer Kampagne sei entsprechend zu hoch und nicht vom Vorstand tragbar.

Dennoch sind die Fastnachterinnen vom Fürther Frauenbund sehr zuversichtlich im Herbst des nächsten Jahres mit den Vorbereitungen für die Fastnacht 2022 starten zu können. Dann kann hoffentlich wieder coronafrei Fastnacht gefeiert werden. „Bis dahin ist jetzt einfach die Zeit der Vorfreude etwas länger“, so Gabi Möke.