DANKE

Liebe Frauen – Näherinnen – Strickerinnen – Stickerinnen – Helferinnen

Einiges hat sich getan in der letzten Zeit, Corona hat uns noch immer im Griff, aber: Gemeinsam sind wir stark und kommen da durch!

Mit Herzkissen, Taschen und Mützen ist die GRN Klinik Weinheim zur Zeit noch versorgt. Den Maskennäherinnen auf diesem Wege vielen herzlichen Dank!!! 

Inge Langer konnte sich im Krankenhaus selbst überzeugen: die Masken werden getragen und das Personal ist uns sehr dankbar für die schnelle Hilfe! Für uns war es überwältigend wie die Sache funktioniert hat. Helferinnen aus allen Ecken der Region haben angefragt, ihre Hilfe angeboten, das Material abgeholt und in Windeseile gearbeitet! Herzlichen Dank dafür! Gebt den Dank bitte auch an die Helferinnen weiter, die gar nicht mehr registriert werden konnten und deswegen diese E-Mail nicht erhalten. Danke!

Auch noch ein Dank an die Näherinnen der Baumwollstoffmasken, die wir gegen eine Spende abgegeben haben und die Näherinnen der blauen Vliesmasken, die bei den Feuerwehren (leider) schon stark gebraucht wurden und ihre mithelfenden Männer! Danke!

Unsere Aktion für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen/Speyer: Vor einiger Zeit haben wir vom Zweigverein Fürth eine Geldspende dort übergeben. Frau Däuwl von der Leitung der Einrichtung äußerte damals den Wunsch nach Schmusedecken für die Kinder. Nach einem Aufruf haben viele Frauen genäht, gehäkelt und gestrickt und schnell hatten wir Kuscheldecken und Sorgenpüppchen für die Kinder im Kasten. Leider klappte es mit der Übergabe nicht so schnell. Jetzt haben wir ein Paket gepackt, einen Brief geschrieben und auf den Weg geschickt. Frau Däuwl hat sich am Telefon sehr bedankt für eure Arbeiten und wünscht euch alles Gute! Leider ist man auch dort sehr eingeschränkt in der Arbeit und das Haus ist nur schwach belegt. Aber: Alles wird gut!!!

Wir wünschen euch allen eine gute, gesunde Zeit und Vertrauen auf baldige Änderung der Situation!

Vorstand KDFB – Zweigverein Fürth

Dankschreiben des Kinderhospiz Sterntaler als PDF