Frauenfastnacht 2020!

Digital ist komisch
Äpp’s für die Frau – Helau!

Die Fürther Frauenfastnacht 2020 geht online und das Weschnitztal wird digital. Ohne Internet und Apps für alle Lebenslagen kommt heute niemand mehr aus. Deswegen schauen die Fürther Fastnachterinnen vom Frauenbund genau hin, welche „Äpp“ denn für die Frau von heute besonders gebraucht wird oder eben auch nicht.

Bereits seit über 40 Jahren veranstaltet der katholische Frauenbund Fürth eine Fastnacht nur für Frauen. Und das Interesse ist nach wie vor groß. Die Fürther Frauenfastnacht ist eine Ausnahmeveranstaltung in der gesamten Region. Keine traditionelle Fastnachtsitzung mit Elferrat und Vorträgen, sondern hier geht ein Highlight in das nächste über ohne lange Ansagen oder Auszugsmärsche. Ein Abend voller Lachen und Fröhlichkeit ist garantiert. Die Veranstaltung ist in der gesamten Region bekannt und beliebt.

Auch in diesem Jahr versuchen die Frauen des Fürther Frauenbundes der großen Nachfrage nach Karten gerecht zu werden und bieten an vier Sitzungen ein unkonventionelles und spritziges Fastnachtsprogramm. Aber auch diesmal werden sicher die vier Abende nicht ausreichen, um alle Anfragen zu erfüllen. Wer flexibel bei den Terminen ist, hat natürlich eine größere Chance Karten zu bekommen. Eine fünfte Sitzung kann und wird es aus organisatorischen und zeitlichen Gründen nicht geben können.

Am 14., 15., 20. und 21. Februar 2020 können die Frauen einen tollen und lustigen Abend im bunt und phantasievoll geschmückten Saal in der TV Halle in Fürth verleben. Sitzungsbeginn ist jeweils um 20:11 Uhr, Einlass ab 19:11 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt, ebenfalls wie in jedem Jahr, der TV Fürth.

Die Kreativität und der Ideenreichtum der närrischen Besucherinnen in Sachen Kostüme sind bei der Fürther Frauenfastnacht schon immer grandios. Die Verantwortlichen sind schon sehr gespannt, wie „digital“ die Frauen zu den Sitzungen kommen werden.

Karten können am Mittwoch, 04.12.2019 ab 08:00 Uhr unter der Telefonnummer 0157/88024857 beim Funkenmariechen Hildegard Sponheimer reserviert werden. Zu beachten ist, dass diese Nummer erst an diesem Termin freigeschaltet wird und nur eine persönliche telefonisch Bestellung aufgegeben werden kann. Also bitte keine SMS oder Sprachnachrichten schicken. Wie gewohnt können die bestellten Karten ab Januar in der Buchhandlung Valentin in Fürth abgeholt werden.