Kinderausflug zur “kleinen Hexe” nach Ötigheim

Ausflug mit Kindern und Enkeln
Kath. Frauenbund Fürth besucht „die kleine Hexe“

Der Kinderausflug des kath. Frauenbundes führt in diesem Jahr wieder zur Freilichtbühne nach Ötigheim. Am Samstag, den 18.07.2015 geht es um 12:30 Uhr am Bahnhof in Fürth los.

Eingeladen sind alle Mamas, Papas, Omas oder Opas die mit ihren Kindern oder Enkeln einen tollen Ausflug machen möchten.

Die Kinder begleiten die kleine Hexe, die einen großen Traum hat: Ein Mal mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg tanzen. Doch die großen Hexen nehmen sie gar nicht ernst, ist die kleine Hexe doch erst 127 Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein Alter. Erst, wenn sie beweisen kann, dass sie trotz ihrer Jugend eine gute Hexe ist, darf sie in Zukunft am großen Hexentanz teilnehmen. Aber was ist schon eine gute Hexe?

Auf Deutschlands größter Freilichtbühne wird aus dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft, Jugend und viele gute Taten.

Wer Interesse hat, kann sich bei Regina Dörfer (Tel.: 06253/85785) oder Christiane Schumacher (Tel.: 06253/5593) anmelden.